Mobile Datenerfassung integriert Mitarbeiter unterwegs

Mobile Endgeräte (Smartphone, Tablet, Netbook, Laptop) kombiniert mit Mobilfunk-Technologien ermöglichen heute die bequeme mobile Datenerfassung jederzeit und überall. Auf diese Weise lassen sich die Mitarbeiter auch unterwegs nahtlos in alle Arbeitsabläufe integrieren.

Durch mobile Datenerfassung werden Zeiten für Informationsgewinnung, Datenerfassung und Datenverarbeitung eingespart. Mitarbeitende greifen jederzeit und unabhängig vom Standort auf wichtige Informationen zu. Daten werden direkt vor Ort erfasst und ohne Verzögerung automatisch weiter verarbeitet. Dies optimiert Geschäftsabläufe, reduziert Fehler und motiviert die Mitarbeiter.

Die Endgeräte können je nach Zweck mit verschiedenen Funktionen (GPS, Kamera, Barcode, etc.) ausgestattet sein. So ermöglicht GPS, die erfassten Daten mit Positionsangaben zu kombinieren und ein Bild sagt manchmal mehr als viele Worte. Industrielle Endgeräte sind oft mit Barcodescanner oder RFID-Technik ausgestattet, was die mobile Datenerfassung noch bequemer macht.

Bedingt durch die vielfältigen Möglichkeiten und unterschiedlichen Nutzenpotenziale legen wir bei unseren Lösungen für die mobile Datenerfassung besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz. Dieser beginnt bei der Analyse der Abläufe und des Bedarfs, erstreckt sich über die Konzeption bis hin zur Realisierung und deckt auch den Betrieb der mobilen Lösung ab.

Ein Bild sagt manchmal mehr als viele Worte Barcodescanner für die automatische Datenerfassung

Papierlose Rapportierung mit Smartphone, Tablet, Netbook oder Laptop

rapportierung

powered by syfex ag
innere margarethenstr. 26
ch-4051 basel

Tel +41 61 511 10 10
Email info@syfex.com
Web www.syfex.com